• Diplom-Geografin
    (Universität Tübingen, Universität Bayreuth)
  • seit 2013 staatlich anerkannte Heilpraktikerin

  • Für mich war schon sehr früh klar, dass man eine Krankheit und die seelische Dysbalance nicht voneinander trennen kann. Alles steht miteinander in Verbindung.
    Der Körper, der Geist und die Seele sind untrennbar verbunden, weshalb ich mich in allen drei Bereichen Ihnen gegenüber verantwortlich fühle.
    Die Funktionsweise unseres Körpers ist brillant, ich bin begeistert, mit welcher Selbstverständlichkeit er uns Tag für Tag trägt, schützt und uns am Leben erhält. Meiner Meinung nach ist er das größte Wunder überhaupt. Ihn angemessen zu pflegen und zu ernähren, damit wir uns wohlfühlen und Leistung erbringen können, hat für mich als Gesundheitsberaterin und Heilpraktikerin grundlegende Bedeutung.
    Gerät dieses sensible System durcheinander, zeigen sich Symptome und Sie fühlen sich „krank“. Als Heilpraktikerin ist es mir wichtig, keine reine Symptombehandlung durchzuführen, sondern die Ursachen zu erkennen und sie abzuwenden.